Ringstedtenhof - Mitgliedsbetrieb im Bioland-Verband
Bioland
Foto

Wir sind mit unserer Backstube Mitglied im Bioland-Verband DE - Öko- 006, und wirtschaften nach den Richtlinien des Ökolandbaus. Lesen Sie mehr darüber...

Startseite Hofladen Bäckerei Fleischerei Öko-Landbau Ferienwohnung Kontakt
 

Das Kartoffelfest 2016

Am Sonntag, den 11.09.2016 fand das diesjährige Kartoffelfest auf dem Ringstedtenhof statt. Bei strahlendem Sonnenschein kamen rund 1.000 BesucherInnen. Das Highlight war die Kartoffelselbsternte, bei der Jung und Alt großen Spaß hatten.

Foto
Foto
Foto

Am Ende des Tages war der nahe liegende Kartoffelacker von der Größe eines Fußballfeldes komplett leer geerntet. Viele - besonders kleine Hände - hatten ganze Arbeit geleistet.

Rund um die Uhr war zudem die Pferdekutsche unterwegs und brachte die BesucherInnen zu den Rinderweiden. Landwirt Ludger Grothues hatte mit Hofführungen alle Hände voll zu tun. Gruppen von bis zu 50 interessierten ZuhörerInnen vermittelte er die Funktionsweise seines Bioland-Hofes und zeigte die Galloway-Rinderherde, die Schweinezucht und den Kartoffelanbau.
Für das leibliche Wohl war wie jedes Jahr ausreichend gesorgt: Bei Würstchen, Rosmarinkartoffeln und Zwetschgenkuchen aus eigener Produktion wurden alle satt. Der Hofladen hatte an diesem Sonntag durchgehend geöffnet und war gut besucht. Die Kinder hatten derweil großen Spaß auf der Strohballen-Hüpfburg.

Die Familie Grothues bedankt sich hiermit bei allen BesucherInnen und freut sich auf das nächste Kartoffelfest im kommenden Jahr.

 
 
© 2016 Ringstedtenhof | Mitgliedsbetrieb im Bioland-Verband DE - Öko -006 | Impressum | Login Anmeldung